Friedhof

Unser Friedhof liegt auf dem Kirchgelände. Die Kirche kann daher gut für Trauerfeiern genutzt werden. Wir bieten eine "Offene Kirche" an, so dass sie Friedhofsbesuchern außerhalb der Gottesdienstzeiten als Ort der stillen Andacht zur Verfügung steht.

Angrenzend zum Friedhof befindet sich die Leichenhalle mit drei Kammern, in denen die Verstorbenen aufbewahrt und aufgebahrt werden. Angehörige können einen Schlüssel erhalten, um jederzeit von ihren Verstorbenen Abschied zu nehmen.
In dem Gebäude stehen in einem abgetrennten Teil auch öffentliche Toiletten zur Verfügung.

Es sind verschiedene Bestattungsformen möglich. Bei Fragen zur Bestattung oder zur Grabsuche können Sie gerne mit unserem ehrenamtlichen Friedhofsverwalter Kontakt aufnehmen:
Johann Meier

Friedhofsverwaltung

Raiffeisenstraße 15
26487 Blomberg

04977-415

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der Friedhofspflege wenden Sie sich gerne an:
Patrick Tjardes

Friedhofspfleger

In der Kolonie 11
26446 Friedeburg

04948-1621
0170-1932813

Während seiner Arbeitswoche ist er in der Regel dienstags vormittags zwischen 9-12 Uhr auf dem Friedhof anzutreffen.
Für konkrete Terminvereinbarungen nehmen Sie bitte persönlich Kontakt auf.

Für Aushubarbeiten der Gräber ist die Fa. Gerold Tjardes (In der Kolonie 11, 26446 Friedeburg) zuständig, erreichbar unter
Tel. 04948-1621 oder Handy 0170-4865503.

Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte ans Pfarramt, die Friedhofsverwaltung oder den Kirchenvorstand.

Hier finden Sie die Friedhofs- (FO) und Gebührenordnung (FGO) für unseren Friedhof: